6. Engineer und IED-Spezialisten

  • 6.0 - Funktionsdefinition

Engineer-Einheiten sind in der Lage Ressourcen abzubauen, Fahrzeuge und Einrichtungen zu reparieren, sowie IED's und Minen zu verlegen. Jede Kompanie verfügt über 2 Engineers, welche durch einen entsprechenden Patch gekennzeichnet sind.

 

  • 6.1 - Ressourcenabbau

Ein Engineer muss mindestens 15 Minuten in unmittelbarer Nähe des Rohstoffs sein, den er abbauen möchte. Es ist die Startzeit auf dem Ressourcenprotokoll zu vermerken. Je länger der Pionier an der Rohstoffquelle verweilt, um so mehr baut er ab. Wird der Engineer dabei verwundet oder ausgeschaltet, muss der Prozess von vorne gestartet werden.

 

  • 6.2 - Instandsetzung

Zur Instandsetzung von Fahrzeugen, muss der Engineer das Fahrzeug in unmittelbarer Reichweite haben und muss innerhalb von 10 Minuten drei von vier Fahrzeugseiten berühren, um es wieder instandzusetzen.

Bei gepanzerten Radfahrzeugen, die durch einen Treffer auf die Reifen manövrierunfähig geschossen wurden, müssen 2 Engineers das betroffene Rad 10 Minuten lang berühren damit das Fahrzeug weiterfahren kann.

 

  • 6.3 - Einrichten von Minenfeldern

Minenfelder werden verlegt, indem Fähnchen in den Boden gesteckt werden. Hierbei gilt, pro Fähnchen ein Wirkungskreis von etwa einer Armlänge. Der Engineer kann nur eine Mine pro Minute verlegen. Zum verlegen einer IED benötigt der Engineer 10 Minuten, während dieser Zeit muss er sich in unmittelbarer Nähe zur Mine/IED aufhalten.

 

  • 6.4 - Räumen von Minenfeldern

Ausschließlich Pioniere können Minenfelder räumen. Hierzu muss sich der Pionier in Reichweite der Mine befinden und an dieser Position 5 Minuten verbringen, erst danach kann er die nächste Mine entschärfen. Ausschließlich Pioniere können sich Minen auf Greifweite nähern, jeder andere Spieler ist sofort hit und benötigt einen Medic wenn er in Reichweite einer Mine kommt.

 

  • 6.5 - Bauen von Panzersperren

Panzersperren können von Engineers errichtet werden, um Zufahrtsstrassen zu blockieren. Zum Errichten der Sperre können mehrere 1 Meter lange Stücke zu einer Sperre zusammengebunden werden.

 

  • 6.6 - Räumen von Panzersperren

Pioniere können Panzersperren sprengen und somit die Strasse wieder passierbar machen. Sprengmittel stellt das Hauptquartier bereit.